1. Zahlungsmöglichkeiten

1.1 Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist:

- Vorauskasse per Überweisung

- Paypal (Vorauskasse)

- Kreditkarte (per PayPal)

- Unsere derzeitigen Lieferzeiten sind zwischen 7-14 Werktagen

2. Versandkosten

2.1 Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 6,99 EUR Versandkosten (evtl.Abweichungen können vorkommen).

2.2 Bei Selbstabholung informiert der Verkäufer den Käufer zunächst per Email darüber, dass die von ihm bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser Email kann der Käufer die Ware nach Absprache mit dem Verkäufer abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

2.3 Für den Versand berechnen wir pauschal pro Bestellung folgende Versandkosten:
Deutschland: 6,99€
alle EU-Länder: 17,00€
Schweiz: 29,00€
Europa ohne EU: 30,00€
USA: 38,00€
Russland: 31,00€
China: 45,00€

2.4 Bitte beachten Sie, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Steuern (etwa im Fall eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben, etwa in Form von Zöllen anfallen können, die von Ihnen zu tragen sind.

2.5 Versandkosten frei ab 150,00 € Bestellwert innerhalb Deutschlands.

2.6 Die Ware wird in schon genutzten, saubern Kartons versendet.

Rücksendungen

Wie sende ich ein Paket zurück?

Bitte senden Sie uns vorab eine Email mit der Autragsnummer. Bitte füllen Sie, nach Möglichkeit, unser Widerrufsformular vollständig aus und legen Sie dieses dem Paket bei. Anschließend bringen Sie die Rücksendung zu Ihrem Versanddienstleister Ihres Vertrauens.  Achten Sie bitte darauf, dass keine anderen Strichcodes mehr sichtbar sind. Folgend die Adresse für den Rückversand Ihrer Bestellung.

Reitwerk 

Dorfstr. 50

31832 Springe 

-Deutschland-

Sendeverfolgung immer per Email vorab mit angeben. 

Reduzierte Ware kann nur gegen eine Gutschrift (Gutschein) zurückgesendet werden.

Bei allen Artikeln Produkten von PIKEUR und ESKADRON ist ein Umtausch oder Rücknahme ausgeschlossen, da wir die Produktreihe aus dem Sortiment nehmen und es sich um einen Abverkauf handelt.

Wird uns bei der Retoure nicht die Sendeverfolgung vorab mit angeben in einer Email, rechnen wir das Widerrufsrecht ab dem Erhalt der Ware ab, zum Zeitpunkt wo sie bei uns eingegangen ist und nicht wann sie versendet wurde. 

Muss ich die Rücksendekosten selbst bezahlen?

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, sowie die Kosten der schon versendeten Ware.

Der Versand wird somit nicht erstattet bei Nichtgefallen oder einem Umtausch. Die Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen. Der Versanddienstleister kann hierbei frei gewählt werden. Bitte beachten Sie bis zu der Ankunft Ihres Paketes in unserem Lager, sind Sie für die Ware verantwortlich. Wir empfehlen, daher immer einen versicherten Rückversand zu wählen. Mit der Sendungsnummer, können Sie dann den aktuellen Stand bis zur Ankunft in unsere Retourenabteilung verfolgen. Für irrtümlich an uns zurückgegangene Lieferungen übernehmen wir keine Haftung. 

Wie lange kann ich etwas zurücksenden?

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage nach Vertragsabschluss 

Wichtig Information: EIN UMTAUSCH VON ARTIKEL DIE MIT RABATTCODES GEKAUFT WURDEN, PERSONALISIERTE ARTIKEL, MASSANFERTIGUNGEN UND INDIVIDUELLE PRODUKTE SIND VOM UMTAUSCH AUSGESCHLOSSEN! 
Reduzierte Ware kann nur gegen eine Gutschrift zurückgesendet werden. 

Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.Das heißt gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen und Ware ohne mit der Ware verbunden Etikett.